Title Image

Bewegung ist
mein Leben.

Über mich

Seit 2005 habe ich mein lang ersehntes eigenes Studio. Mit dem Wechsel an den heutigen Standort konnte ich mein Stundenangebot laufend erweitern. So besteht aktuell ein vielfältiges Kursprogramm über die ganze Woche, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Seit meiner Kindheit konnte ich mir meinen Alltag ohne Bewegung und Sport nicht vorstellen. Ich begann als Sprinterin und später wechselte ich zum 7-Kampf. Mehr als 10 Jahre blieb ich der Leichtathletik treu und konnte verschiedene Erfolge feiern. Zu den Höhepunkten gehörten der Sieg an der Schweizer Meisterschaft mit der 4x100m Sprintstaffel, der 3. Rang an der Schweizer Hallenmeisterschaft im Hochsprung, sowie diverse Titel an den Aargauer Meisterschaften im Sprint und Hochsprung. Diese Erfahrungen gemacht zu haben, sind für mich sehr wertvoll.

Auch beruflich steht der Mensch in meiner Arbeit im Vordergrund. Einerseits sind gute Menschenkenntnisse als Human Resources Fachfrau eine Voraussetzung. Andererseits lernte ich in meiner Ausbildung als Med. Praxisassistentin die Anatomie des Menschen. Kenntnisse, die sich für einen Sportcoach als unentbehrlich erweisen.

TRX Training mit Petra Egger

Meine Passion ist jedoch der Sport: Nach der Ausbildung als Aerobic- und Spinning-Instruktorin suchte ich neue Herausforderungen und fand diese im Pilates und Power Yoga. Beide Sportarten sorgten für Ausgleich und Ruhe in meinem beruflichen Alltag. Bald kamen weitere Ausbildungen wie BodyAttack, Grit, TRX und Pump dazu. Sie eröffnen mir neue Möglichkeiten, meinen Körper zu formen und sich immerfort weiterzuentwickeln.

Sehr wichtig ist es mir, sämtliche Trainingseinheiten aus meinem Angebot selbst zu unterrichten – und das mache ich mit ganzem Herzen!

Power Yoga mit Petra Egger

«Power Yoga und Pilates faszinierten mich von Beginn an, da sie für mich eine sportliche Herausforderung und zugleich ein Ausgleich sind. In diesen Stunden finde ich die Ruhe und Ausgeglichenheit, die ich neben dem beruflichen Alltag benötige.»

 
Power Yoga mit Petra Egger

Petra Egger, FitnessCoach

 «Power Yoga und Pilates faszinierten mich von Beginn an, da sie für mich eine sportliche Herausforderung und zugleich ein Ausgleich sind. In diesen Stunden finde ich die Ruhe und Ausgeglichenheit, die ich neben dem beruflichen Alltag benötige.»